Grenzerfahrung #02 … Silvesterlauf Linz am 31.12.2015

Die Bildserie Grenzerfahrung ist im Rahmen meiner fotografischen Ausbildung an der Prager Fotoschule Österreich entstanden. Es behandelt ein Thema welches mich selbst einige Jahre sehr intensiv begleitet hat.

Das Ziel von Teilnehmern eines Sportwettkampfes ist es natürlich die Ziellinie zu erreichen. Doch viele dieser Teilnehmer haben höhere Ansprüche. Der Profi-Sportler strebt  danach das Ziel als erster zu überqueren, der Amateur-Sportler strebt danach das Ziel innerhalb einer festgelegten Zeit zu überqueren. Und der Hobby-Sportler möchten den Bewerb nur abschließen. So manch einer bemerkt eine Grenzerfahrung gemacht zu haben.

Die dargestellten Menschen nahmen an einem Sportwettbewerb teil und wurden von mir unmittelbar nach der Zielankunft porträtiert. Einige waren glücklich das Ziel erreicht zu haben, Andere waren enttäuscht. Viele waren mit den Kräften am Ende und wiederum Andere hatten Kraftreserven übrig.

zur Bildserie vom Feuerkogel Berglauf

Silvesterlauf Linz

31. Dezember 2015

Schreibe einen Kommentar