Mein Name ist Matthias Schinnerl, aufgewachsen bin ich in Schwertberg einer kleinen Gemeinde in Oberösterreich. Nun bin ich 31 Jahre alt, verheiratet und glücklicher Vater einer Tochter.

Vor mehr als 10 Jahren habe ich begonnen zu fotografieren. Nachdem mein Interesse geweckt wurde nahm ich an mehreren Fotografie-Workshops teil und lernte mit der Kamera umzugehen. Später war mir dies aber zu wenig, ich beschloss den Lehrgang für angewandte und künstlerische Fotografie an der Prager Fotoschule in Kefermarkt zu absolvieren. Im Moment beschäftige ich mich hauptsächlich mit der konzeptionellen Fotografie.

Derzeit lebe ich in Luftenberg an der Donau und arbeite als technischer Angestellter in einem Maschinenbauunternehmen.

 

Publikationen

2018 … Gemeinschaftsausstellung „Die Kraft der Farbe“ – CART Galerie Pregarten

2018 … Werkschau im Rahmen der Luftenberger Weinroas